Loading...

Medieninformation

Medien Information

Medieninformation: 


Tullner Wiesn des JBO Tulln 

Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung Tulln – Korneuburg 
Freitag, 20. September 2019
Samstag, 21. September 2019
Messe Tulln 
Freier Eintritt! 
Tischreservierung unter und weitere Infos unter www.tullnerwiesn.at
Kontakt: obfrau@stadtkapelle-tulln.at

Programm: 

Freitag, 20. September
Festbetrieb ab 17:00 Uhr
18:00 Uhr Bieranstich mit dem MV Würmla
21:00 Uhr Wiesnparty mit der Partyband „Stockhiatla“ aus Kärnten
Samstag, 21. September
Festbetrieb ab 13:00 Uhr
Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung 

Dirndl und Lederhosen raus für die 1. Tullner Wiesn! 

Es ist soweit: die erste Tullner Wiesn geht am 20. Und 21. September zum ersten Mal über die Bühne. In und rund um die Halle 10 am Tullner Messegelände wird es zünftig, wenn das JBO Tulln zur ersten Tullner Wiesn einlädt. 

Am Freitag, 20. September, geht es um 18:00 Uhr los mit dem traditionellen Bieranstich. Zur ersten Maß gibt es dann zünftige Speisen und traditionelle Blasmusik mit dem Musikverein Würmla. Die Musiker und Musikerinnen heizen dann die Stimmung zum ersten Mal richtig an und bereiten das Publikum auf die große Wiesn Party mit der Partyband „Stockhiatla“ vor. Ab 21:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden geben die Jungs aus Kärnten dann Gas und werden die Halle zum Beben bringen. 

Großartiges Programm erwartet uns auch am 2. Tag der Tullner Wiesn. Am Samstag, 21. September erfolgt um 14:00 Uhr der Startschuss zur großen Marschmusikshow mit Kapellen aus Niederösterreich und der Steiermark. Erwartet werden rund 1000 Blasmusikerinnen und Blasmusiker. Sie zeigen ihr Können und liefern kreative und einfallsreiche Shows im Rahmen des Bezirksmusikfestes mit Marschmusikbewertung des Bezirkes Tulln – Korneuburg. 

Aber es wird noch viel mehr geboten am Samstagnachmittag: für Familien gibt es einen Familiennachmittag mit zahlreichen Aktionen von und mit unseren Tullner Vereinen. Vom Kletterturm bis zum Taekwondo ist einiges dabei. 

Kraft und Ausdauer sind dann auch beim Schlusspunkt am Samstagabend gefragt: Die Stallbergmusikanten feiern ab 18:00 Uhr mit uns!

An beiden Tagen Attraktionen am Rummelplatz und Freigelände. 
 

The Band

Pressefoto

Downloaden